Ein freundliches Moin, Moin an alle Clubmitglieder.
Ich möchte mich als neues Clubmitglied einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Johannes Sinning und ich wohne in Aurich, in der Stadt
wo im nächten Jahr das Clubtreffen am 01. und 02. Mai stattfinden soll.
Seit vielen Jahren halte ich Prachtfinken, meistens die australischen Arten und auch seit Jahren einige Afrikaner. In den letzten Jahren habe ich auch Braunbrustnonnen gehalten und die sind auch nach wie vor in meinem Bestand und werden auch erfolgreich nachgezogen.
Zur Zeit halte ich folgende Arten:
Spitzschwanzamadinen gelbschnäblig, Maskenamadinen, Ringelamadinen,
Zeresamadinen, Rotköpfige Papageiamadinen, Forbes Papageiamadinen,
Peales Papageiamadinen, kleine Kubafinken, Mozambiquegirlitze, Wellenastrilde, Senegal Amaranten und natürlich Braunbrustnonnen.
Seit 1972 bin ich DKB Mitglied und seit 1974 AZ Mitglied. Daran kann man schon ersehen, dass ich der älteren Generation angehören muss, obwohl man ja nicht über das Alter spricht. Ich habe mein Arbeitsleben erfüllt und kann mich somit voll meinem schönen Hobby widmen.
Viele Jahre (28 Jahre ) war ich Vorsitzender der Auricher Vogelliebhaber und 24 Jahre Vorsitzender des DKB Landesverbandes 21 Nordsee e. V.
Beide Ämter habe ich im Frühjahr nun aufgegeben und an jüngere
Mitglieder übergeben.
Seit vielen Jahren stelle ich meine Vögel auf der Vereinsschau, der Landesverbandsschau und der Deutschen Meisterschaft des DKB aus.
An AZ Schauen beteilige ich mich nicht.
Ich wünsche uns gemeinsam, das es uns gelingen möge die vielen seltenen Arten in unseren Volieren zu erhalten und wir müssen alles dafür tun, damit die noch vorhandenen Bestände zusammengeführt und vermehrt werden.
In diesem Sinne wünsche ich uns eine schöne gemeinsame Zeit
und grüße alle mit einem freundlichen
Moin Moin
Johannes