Hallo ! Mein Name ist Rainer Micka bin 47 Jahre alt und ich komme aus Grolsheim ca. 5km von Bad Kreuznach entfernt. Ich arbeite bei der Deutschen Post AG als Zusteller. Vor ca. 30 Jahren begann ich mit der Vogelzucht. Bei meinen Eltern im Garten hatte ich eine große Voliere und züchtete erfolgreich Kanarienvögel. Meine Liebe galt aber immer den Nonnen die mein Großvater hatte.Private und Berufliche Gründe zwangen mich mit der Vogelzucht aufzuhören erst im letzten Jahr beschloß ich und meine Familie uns wieder Vögel zu halten für mich kamen nur Nonnen in frage, Mit großer Verwunderung musste ich feststellen das diese Vögel kaum noch zu bekommen sind. In ganz Rheinland Pfalz war nicht ein Paar zu bekommen. Fündig wurde ich bei Karl Heinz Wörtz wo ich mit meiner Tochter im letzten Jahr ein Paar Dreifabennonnen kaufte. Jetzt hoffen wir auf Nachwuchs und dann wird eine große Voliere gebaut. Es wäre doch schade wenn diese schönen Vögel in den nächsten Jahren aus unseren Volieren verschwinden würden. Gruß an alle Rainer Micka